Mein Name ist Jean und ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler. Ich entwickle nun seit etwa 14 Jahren Software, ursprünglich nur für eigene Zwecke, heutzutage auch im Kundenauftrag.

Ich bin OpenSource-Enthusiast und spezialisiere mich auf die Backend-Entwicklung, wobei ich auch Frontend entwickeln kann. Hierbei verwende ich Programmiersprachen wie Rust, Python, C# oder JavaScript um meine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. In der Frontend-Entwicklung verwende ich hauptsächlich Svelte (JavaScript), Avalonia (C#) oder WPF (C#).
Ich spreche desweiteren fließend Englisch (Sprachlevel C1).

In meiner Haupttätigkeit als IT-Developer entwickle ich In-House Softwarelösungen, welche hauptsächlich unsere ERP-Software BüroWARE an diverse Systeme anbinden.

Im Juni 2022 gründete ich die Softwareschmiede, wo ich in meiner Freizeit Softwarelösungen entwickle und anbiete.